Für Kinder

Im JC gibt es spezielle Öffnungszeiten und Angebote für Kinder ab 6 Jahren. Sie finden Montag und Mittwoch statt. An diesen Tagen bieten wir auch unsere Töpferkurse für Kinder an, zu denen man sich zu einem geringen Teilnehmerbeitrag anmelden kann. Zu Zeiten der Pandemie finden diese entweder als „to go Variante“ oder in Präsenz statt. Auch andere Kurse und Workshops werden angeboten.

Für Sie als Eltern sind die Angebote für Kinder ebenfalls interessant, wenn Sie möchten, dass Ihr Kind unter fachkundiger Betreuung und Anleitung mit Gleichaltrigen spielerisch und kreativ seine Freizeit verbringt.

Auch in anderen Einrichtungen der Evangelischen Kirchengemeinde in Kaarst sind Kinder natürlich herzlich willkommen. Auf der Website des JCs  sind nur die Vorster Krachmacher genannt, weil sie sich unter Leitung von Christiane Wünsche jeden Donnerstag im Katharina-von-Bora-Haus in Vorst treffen.

Weitere Angebote in anderen Häusern der Kirchengemeinde finden Sie unter www.evangelisch-in-kaarst.de und www.jugend-haus-regenbogen.de.